Nicole Berchtold

Glanz & Gloria

NEWS

SING MIT DEINEM STAR 16.5.2015

Wolltet ihr schon immer mal mit Bastian Baker oder Luca Hänni singen? Dann packt eure Chance und seid dabei am 16.Mai 2015 in der Kinder-Musik-Show. Und wer nicht so ein Gesangstalent hat, der kann sich das Ganze gut und bequem von zu Hause aus ansehen. Ich freue mich, euch diese einmalige Live-Show am Samstag, 16.5. […]

Ganzen Text lesen

Glanz und Gloria 2.3.2015

Alles NEU macht der März! – Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum erscheint Glanz und Gloria ab MÄRZ im neuen Studio, aber mit gewohntem Gesicht:). Ich freue mich, Euch heute Abend endlich unser neues „Kleid“ zu zeigen… Ich bin begeistert von den Farben, Deko-Elementen und dann das Weekendstudio erst… Unbedingt reinschauen!

Ganzen Text lesen

Glanz und Gloria Weekend 1.3.2015

Da soll mal noch einer sagen, wir Schweizer hätten kein Musikgehör. Und was für eins wir haben. Die besten Musiker treffen sich an den Swiss Music Awards und ich bin mitten drin, statt nur dabei. Schaut doch rein, in die Spezialsendung am 1.3., um 19.00 Uhr, auf SRF 1.

Ganzen Text lesen

Einfach Nicole

Kamera an und los geht’s…

Ihr breites Berndeutsch, ihr sympathisches Auftreten und ihr gewinnendes Lächeln fesseln die Zuschauer an den Bildschirm.

Alles beginnt mit ihrer Leidenschaft für die Menschen, für spannende Gespräche, für Emotionen, fürs Fernsehmachen: Nicole Berchtold kennt sich vor und hinter der Kamera aus. Die 36-jährige Bernerin hat ihr Handwerk von der Pike auf gelernt und arbeitet seit bald 17 Jahren als Moderatorin, Redaktorin und Produzentin im Fernsehbusiness!

„Fernseh-Machen ist ein Privileg; Es ermöglicht mir den Zuschauern eine andere Welt in ihre vier Wände zu bringen!„

Die Welt der Schönen und Reichen fasziniert die Strahlefrau. Für sie ist Boulevard die anspruchvollste Form des Journalismus, aber auch eine der spannendsten. Deshalb präsentiert Nicole im Schweizer Fernsehen seit 2007 regelmässig das Peoplemagazin „glanz & gloria„ und „glanz & gloria-Weekend“, wo sie aktuelle Gäste aus Show, Wirtschaft und Politik begrüsst.

„Die Bernerin hat das Potential für eine große TV-Zukunft“, sagte ihr die Zeitschrift „TV-täglich“ schon 2007 voraus. Und so kam es:

Sie reist 2012 & 2013 für das Reisemagazin „SF unterwegs“ in der Welt umher, verhilft den musikalischen Newcomern der Schweiz bei den Samstagabend Live-Shows „Alpenrose“(2012), sowie „Alpenrösli“(2012 & 2013) auf die grosse Bühne und stellt sich 2014 dem „Kampf der Orchester“. Die drei grossen Live-Unterhaltungsshows moderiert sie gemeinsam mit Moderator Sven Epiney aus Kreuzlingen.

„Als Frau darfst Du Dir keine Fehler erlauben und als Blondine erst recht nicht!“ (Nicole Berchtold)

Die Kritiken geben ihr Recht. Sie wird zweimal als Publikumsliebling beim Prix Walo nominiert, verpasst den 1.Platz beide Male nur knapp (2. und 3. Rang).

Sie ist noch lange nicht am Ziel: Neue Formate stehen an!

 

Über mich

„Ich bin 99% Moderatorin und 99% Mutter“

Seit 2014 bin ich zweifaches Mami. Ich geniesse diese neue Herausforderung sehr, möchte aber auf die Abwechslung in meinem Moderationsjob nicht verzichten. Meine neue Mutterrolle hat mich als Person reifer gemacht, tiefgründiger. Ich erfahre täglich viel über mich selbst und sehe meine eigene behütete und glückliche Kindheit mit anderen Augen.

Ich wuchs bei den „besten Eltern der Welt“ in Ostermundigen auf. Absolvierte nach der obligatorischen Schulkarriere die DMS, anschliessend das Kindergartenseminar, holte die Matura nach, um an der Universität in Bern Psychologie, Pädagogik und Philosophie zu studieren.

Und dann kam alles anders…

Ich entdeckte meine Leidenschaft fürs Fernsehhandwerk! Es öffneten sich mir plötzlich neue Türen, die meine Neugier weckten und mich übers Radio, Regional- und Privat-TV-Sender zum Schweizer Fernsehen führten.

TV & Events

WO ICH ZU SEHEN BIN…

Clips

Kontakt

Möchten Sie Ihrem Anlass durch eine professionelle Moderatorin Witz, Charme und Glamour verleihen? Dann sind Sie hier genau richtig!

Neben ihrem Engagement beim Schweizer Fernsehen moderiert Nicole Berchtold auch regelmäßig Events. Vom kleinen Kundenanlass bis zur spektakulären Jubiläumsfeier! Denn ob Sportler, Komiker, Politiker – Nicole Berchtold findet stets die richtigen Worte für ihre Gesprächspartner!

Es gibt nichts Spannenderes als seinem Gegenüber auf den Zahn zu fühlen, ihnen Fragen zu stellen und damit mir und dem Publikum Einsichten in ihr Leben zu ermöglichen!

Am besten melden Sie sich gleich!

Nachricht

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Kontaktinformationen

nicberchti@gmx.net